Kundenbewertungen für Multifunktionsdrucker IBM Ricoh Infoprint 1870 MFP 3

2 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Super
von Jürgen Schulze verfasst am 22.11.2016 12:31:29
Guter Drucker! Ich bin begeistert.
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Guter Drucker
von Paul Bergmann verfasst am 20.12.2017 12:23:08
Ein wirklich guter Drucker, trotz des Alters.
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr viel Zeit zur Installation notwendig
von Paul Horn verfasst am 19.12.2016 01:00:57
Der Drucker kam in einem Stück an und musste nicht zusammengebaut werden. Hervorragend. Dann ging es los: Keinerlei Installationsmedien seitens IBM oder ITSCO dabei. Der Download von Ricoh (oder auch anderen US-Herstellern, die baugleiche Typen unter anderem Label verkaufen) war sehr mühselig. Da deren Zertifikate abgelaufen waren, weigerten sich unter Windows die Browser Chrome, Firefox, IE 11 und Edge den Download zu starten, nachdem die Lizenzbedingungen abgenickt wurden. Erst nach der Installation eines virtuellen PCs mit Uralt Linux konnte der Download erfolgreich starten. Ein Download mit Filezilla hätte mir sage und schreibe 1,8 TB auf den heimischen Rechner geschaufelt. Die Treiber sind alle von MSFT zertifiziert und signiert. Aber nur bis Windows Version 2008R2. Bei neueren Windowsversionen auf den Clients müssen die Installationsdateien angepasst werden. Nichts für Normalsterbliche ohne Programmiererfahrung für Treiber. Noch etwas: Der uns gelieferte Multifunktionsdrucker war für Fax und Scan gesperrt. Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer seine Gebühren nicht bezahlt... Das Entsperren funktioniert durch Ausnutzung eines typischen Bugs der Druckerhersteller: Im Sicherheitsmenü -> erweiterte Sicherheit alle Positionen auf *Keine Sicherheit* stellen, dann sind auch alle Sperr-Pins weg. Toner ist noch für rund 120.000 Seiten vorhanden, aber das Maintenance Toolkit, was alle 300.000 Drucke erneuert werden muss, hat nur eine Restlaufzeit von 12% Beste Grüße Paul Horn www.horn-development.de
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.


Super
von Jürgen Schulze verfasst am 22.11.2016 12:31:29
Guter Drucker! Ich bin begeistert.
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Guter Drucker
von Paul Bergmann verfasst am 20.12.2017 12:23:08
Ein wirklich guter Drucker, trotz des Alters.
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr viel Zeit zur Installation notwendig
von Paul Horn verfasst am 19.12.2016 01:00:57
Der Drucker kam in einem Stück an und musste nicht zusammengebaut werden. Hervorragend. Dann ging es los: Keinerlei Installationsmedien seitens IBM oder ITSCO dabei. Der Download von Ricoh (oder auch anderen US-Herstellern, die baugleiche Typen unter anderem Label verkaufen) war sehr mühselig. Da deren Zertifikate abgelaufen waren, weigerten sich unter Windows die Browser Chrome, Firefox, IE 11 und Edge den Download zu starten, nachdem die Lizenzbedingungen abgenickt wurden. Erst nach der Installation eines virtuellen PCs mit Uralt Linux konnte der Download erfolgreich starten. Ein Download mit Filezilla hätte mir sage und schreibe 1,8 TB auf den heimischen Rechner geschaufelt. Die Treiber sind alle von MSFT zertifiziert und signiert. Aber nur bis Windows Version 2008R2. Bei neueren Windowsversionen auf den Clients müssen die Installationsdateien angepasst werden. Nichts für Normalsterbliche ohne Programmiererfahrung für Treiber. Noch etwas: Der uns gelieferte Multifunktionsdrucker war für Fax und Scan gesperrt. Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer seine Gebühren nicht bezahlt... Das Entsperren funktioniert durch Ausnutzung eines typischen Bugs der Druckerhersteller: Im Sicherheitsmenü -> erweiterte Sicherheit alle Positionen auf *Keine Sicherheit* stellen, dann sind auch alle Sperr-Pins weg. Toner ist noch für rund 120.000 Seiten vorhanden, aber das Maintenance Toolkit, was alle 300.000 Drucke erneuert werden muss, hat nur eine Restlaufzeit von 12% Beste Grüße Paul Horn www.horn-development.de
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.