Computer Notebooks Tablets Smartphones
Smartphones (6 Ergebnisse) Alle anzeigen
Apple iPhones Samsung Smartphones B-Ware
B-Ware (3 Ergebnisse) Alle anzeigen
B-Ware Apple iPhones
Zubehör (Smartphones)
Monitore Workstation
Workstation (17 Ergebnisse) Alle anzeigen
HP Workstation B-Ware
B-Ware (3 Ergebnisse) Alle anzeigen
B-Ware Lenovo Workstations
Mini PCs
Mini PCs (4 Ergebnisse) Alle anzeigen
Fujitsu Mini PCs HP Mini PCs
Drucker
Drucker (1 Ergebnisse) Alle anzeigen
HP Laserdrucker Zubehör (Drucker)
Zubehör % Sale %
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Ergebnisse ()
Mein Konto
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Downloads & Support

Downloads & Support bei ITSCO Folgende Hinweise sollen Ihnen helfen die bei ITSCO erworbene gebrauchte Hardware schnell in Betrieb zu nehmen:



Allgemein:

  • Nehmen Sie die Hardware erst in Betrieb, wenn diese die Raumtemperatur bereits erreicht hat.
  • Sollte das von Ihnen erworbene Gerät mit z.B. Windows 10 angeboten sein, wurde das Betriebssystem so weit installiert, sodass Sie es nur noch einrichten brauchen.
  • Führen Sie nach der Einrichtung des Betriebssystems alle Updates aus. Das Updaten kann mehrere Minuten oder auch Stunden dauern. Brechen Sie niemals ein Update ab oder schalten das Gerät während eines Updates einfach aus.


Betriebssystem aufspielen:

Sollten Sie ein Gerät ohne Betriebssystem erworben haben, müssen Sie ein geeignetes Betriebssystem installieren, um Ihren Computer oder Laptop nutzen zu können. Wenn Sie noch unentschlossen sind, welches Betriebssystem Sie installieren wollen, stellen wir Ihnen kurz die Betriebssysteme Windows, Linux und MacOS vor.

Für Microsoft Windows Betriebssysteme benötigen Sie eine gültige Lizenz. Für einige berechtigte Geräte bieten wir eine günstige Windows 10 Pro Original Lizenz zum Kauf in Verbindung mit diesem Gerät für nur 24,95 Euro an. Im Microsoft Store erhalten Sie das gängige Windows 10 Pro für 259 Euro.
Nach dem Erwerb einer gültigen Lizenz können Sie das Betriebssystem downloaden und mit Hilfe von Microsoft Tools installieren. Halten Sie hierfür einen mindestens 8 GB großen USB-Stick bereit. Windows 10 lässt sich komfortabel mit dem Media Creation Tool installieren. Auch für das neue Windows 11 bietet Microsoft einen Installationsassistent an. Beachten Sie vorab unbedingt, ob Ihr PC die Hardware-Anforderungen für Windows 11 unterstützt.

Möchten Sie statt Microsoft Windows lieber das kostenlose Linux Mint nutzen, finden Sie hier eine schnelle Installationsanleitung.

Treiber-, Ersatz­teil-, Verbrauchs­material­suche allgemein:

Grundsätzlich sollten nach der Installation des Betriebssystems auf Ihrem PC, Laptop oder Server die aktuellen Treiber der Hersteller installiert werden. Diese sind am einfachsten direkt über den Hersteller oder von auf Treiber spezialisierten Anbietern zu beziehen. Alle Hersteller stellen die Treiber kostenlos zur Verfügung. Überprüfen Sie nach der Installation, ob im Gerätemanager der Systemsteuerung die Treiber für alle Komponenten richtig installiert wurden. Fehlende oder falsch installierte Treiber werden durch ein gelbes Ausrufezeichen vor den Symbolen dargestellt.

Ersatzkomponenten, Verbrauchsmaterial und Zubehör finden Sie im ITSCO Webshop unter der Kategorie Zubehör wie auch in jeder Subkategorie separat. Sollten Sie weitere Komponenten oder Informationen zu Ihrer Hardware suchen, finden Sie diese auch nach Eingabe der Gerätebezeichnung in eine Internetsuchmaschine wie z.B. Google.


Lenovo Support

Treiber für gebrauchte IBM Lenovo Notebooks, PCs von ITSCO Treiber, Handbücher und allgemeine technische Hilfe für Ihre Lenovo Hardware finden Sie im Lenovo Technical Support. Wählen Sie die Kategorie "PC", wenn es sich bei Ihrem Gerät um einen PC wie ThinkCentre, Laptop wie ThinkPad oder eine Workstation wie ThinkStation handelt. Für Server wählen Sie "Rechenzentrum" und für mobile Geräte "Mobiltelefon" aus. Anschließend führt Sie das Portal zur Eingabe des Suchbegriffs für Ihr Modell. Nun werden Ihnen alle zur Verfügung stehenden kostenlosen Downloads wie Treiber und Updates sowie Anleitungen und Benutzerhandbücher angezeigt.

HP Support

Treiber für gebrauchte HP Compaq Notebooks, PCs von ITSCO Der HP Kundensupport hilft Ihnen bei Problemen mit Ihrem HP Gerät wie EliteBook Laptops oder EliteDesk PCs an. Hier können Sie direkt per Eingabe der Seriennummer, Produktnummer oder anhand des Produktnamens alle Handbücher, Software, Produktinformationen und weitere Support-Optionen finden. Wenn Sie schon wissen, wonach Sie genau suchen, führt Sie das Portal auch intuitiv zu den gewünschten Informationen. Unter "Software und Treiber" erhalten Sie die entsprechenden Downloads für Ihren Drucker, Laptop, PC oder sonstige HP-Hardware. Anschließend können Ihr Modell von HP erkennen lassen oder anhand der Seriennummer oder Bezeichnung genau bestimmen. Laden Sie die benötigten Treiber kostenlos herunter und führen Sie ggf. die Installationen aus.

Dell Support

Treiber für gebrauchte DELL Notebooks, PCs von ITSCO Alle benötigten Treiber und Dokumentationen zu Ihrem Dell Notebook, PC, Server oder Monitor finden Sie zum kostenfreien Download auf der Dell Support Seite. Geben Sie im Suchfeld einfach die Modellbezeichnung wie Dell Precision oder Dell Latitude und Ihnen werden die verfügbaren Informationen wie Treiber oder Handbücher angezeigt. Sie können auch automatisch nach Treiberupdates für Ihr Gerät suchen lassen oder geben Sie den Service-Tag Ihres Gerätes an. Diesen finden Sie entweder im BIOS (beim Start "F2"-Taste drücken) oder außen am Gerät. Laden Sie die benötigten Dateien herunter und installieren Sie sie.

Fujitsu Support

Treiber für gebrauchte Fujitsu-Siemens Notebooks, PCs von ITSCO Der Fujitsu Produkt Support bietet Ihnen kostenlos alle verfügbaren Treiber, Handbücher, Software-Updates oder Hilfe bei Sicherheitslücken kostenlos an. Sie können Ihr Gerät automatisch erkennen lassen oder es anhand der Serien-/Identnummer oder über die Produktsuche bestimmen. Geben Sie hierzu die genaue Modellbezeichnung wie Fujitsu Lifebook E556 an. Der Produktassistent führt Sie durch Auswahlmöglichkeiten zu Ihrem gewünschten Gerät. Anschließend laden Sie die benötigten Treiber und Dokumente herunter.


Reklamation:

Wir vertreiben ausschließlich gebrauchte Hardware, es sei denn, dies ist im Angebot ausdrücklich anders angegeben. Bevor die Hardware unser Lager verlässt, durchläuft sie verschiedene Testverfahren und Qualitätskontrollen. Sie wird gereinigt und sicher für den Versand verpackt.

Sollten Sie dennoch mit der gelieferten Ware unzufrieden sein, bieten wir Ihnen mit unserem ITSCO Return Portal einen schnellen und komfortablen Weg an, den gekauften Artikel zurückzugeben. Halten Sie hierzu nur Ihre Kunden-Nummer und die Beleg-Nummer der Rechnung oder des Lieferscheins bereit.

Nähere Informationen zur Rückgabe im Falle eines Defektes oder Widerrufs finden Sie auf unserer Informationsseite zur Rückgabe bei ITSCO.


Mail- oder telefonischer Support:

Sie haben gebrauchte Hardware von der ITSCO gekauft, sind den ITSCO Hinweisen gefolgt, sind auch auf der ITSCO FAQ Seite gewesen und haben dennoch Fragen? Kein Problem. Wir bieten Ihnen technische Unterstützung zum normalen Telefontarif zu jeglicher Hardware an. Zögern Sie bitte nicht das ITSCO Verkaufsteam unter der Nr.: +49 (0) 5935-9323-0 zu kontaktieren, senden Sie direkt eine E-Mail an unseren Support unter support@itsco.de oder kontaktieren Sie das ITSCO Verkaufsteam direkt über das Kontaktformular.


Viel Spaß an und mit der von uns erworbenen Hardware wünscht Ihnen
Ihr ITSCO Team